Montagsfrage: Gibt es eine Erzählperspektive, die du beim Lesen bevorzugst?

mofra_banner2017

Meine Lieben ❤

Ich habe schon viel über Bloggeraktionen gelesen, aber beim googeln dann doch nichts gefunden. Bloggerin Ella Woodwater hat in ihrem letzten Blogbeitrag hier informiert, dass es verschiedene Aktionen von Bloggern gibt. So zum Beispiel die Montagsfrage von Buchfresserchen an dieser Stelle möchte ich Danke sagen, dass es so tolle Aktionen gibt.

Wenn ihr mehr über Bloggeraktionen erfahren möchtet, dann lasst mich das wissen und ich schreibe mehr darüber :).

Und so mache ich zum ersten Mal an einer Aktion mit *freu*. 

Die Frage dieser Woche lautet: Gibt es eine Erzählperspektive, die du beim Lesen bevorzugst? 

Und ja, tatsächlich. Diese Frage kann ich mit ja beantworten. Ich bevorzuge die Ich-Perspektive. Und ich muss zugeben, dass ich früher sogar nur Bücher lesen konnte  und gelesen habe, die aus der Ich-Perspektive geschrieben sind. Ich fand immer, dass die Geschichte an einem vorbeizieht in der Erzählperspektive, einen nicht mitzieht, einen nur als Zuschauer an der Geschichte teilhaben lässt. Deshalb mochte ich das nicht.

Meiner Meinung nach kann die Ich-Perspektive am besten fesseln, weil man die Geschichte mit seinen Augen sieht, so als wäre man selbst dort. Aber mittlerweile lese ich auch  gerne Bücher aus der Erzählperspektive und finde gut in die Geschichte hinein.

Trotzdem bevorzuge ich immer noch die Ich-Perspektive. 🙂

Welche Perspektive mögt ihr denn?

Falls ihr auch Lust bekommen habt, an der Montagsfrage teilzunehmen, dann schaut bei Buchfresserchen vorbei. Sie hat auch eine tolle Liste über andere Blogger-Aktionen  zusammengestellt, die es gibt und jeder teilnehmen kann.

PS: Falls ihr einen Beitrag zu einem besonderen Thema wünscht, schreibt mir gerne. 

xoxo eureUnterychrift blog

Hinterlasse einen Kommentar